Aktuelles 2016
Aktuelles 2018Aktuelles 2017Aktuelles 2016Aktuelles 2015Aktuelles 2014Aktuelles 2013Aktuelles 2012
DSB Deutsche Meisterschaften 2016 in München

Am ersten September Wochenende fanden in München die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt.

Zum zweiten Mal hintereinander konnte sich Alina Knebel für die Meisterschaften qualifizieren. Allein dies ist schon ein großer Erfolg für Alina aber auch für den Schützenverein Berghausen 1905 e.V. mit seinem Trainer Hermann Nikolai und Team.

Am Samstag, 03 September 2016, machte sich Alina, eine Freundin und die Elter sowie Hermann Nikolai auf den Weg nach München. Nach der Ankunft konnte man noch einen schönen Tag in der Bayrischen Hauptstadt verbringen bevor es dann am Sonntagvormittag ernst wurde.
In der Klasse Luftgewehr – Jugendklasse weiblich, konnte Alina mit ausgezeichneten 387 Ringen einen hervorragenden 29. Platz erreichen.
Diese Ergebnis ist noch bemerkenswerter wenn man bedenkt, dass Alina mit dieser Ring-Zahl in der männlichen Klasse unter den Top 10 gewesen wäre.
Hier sieht man das hohe Leistungsniveau in dieser Disziplin.

Vollkommen zufrieden konnte man dann am Sonntagnachmittag die Rückreise nach Berghausen antreten. Der Schützenverein Berghausen 1905 e. V. möchte an dieser Stelle unsere Schützin Alina Knebel ganz herzlich zu dieser Leistung gratulieren.






Rückblick Schützenfest 2016
Ein kleiner Rückblick auf unser geniales Schützenfest 2016


Schützenfest Berghausen 15.-17. Juli

Freudige Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus!
Vom 15.07. – 17.07.2016 heißt es wieder

„S‘äs Schitzefest“!

Auch wenn Will Griggs bei dieser EM nicht „on fire“ war, Wir sind es auf jeden Fall und freuen uns riesig auf das diesjährige Schützenfest, hier bei uns in Berghausen.

Dieses Jahr, quasi direkt als Fortsetzung der Europa Meisterschaft in Frankreich geht es in Berghausen feierlich weiter. Es erwarten Euch drei Wahnsinns - Tage mit jeder Menge Spaß, Musik, Tanz, kalten Getränken, alten und neuen Königen, viel Tradition aber auch etwas, was in Wittgenstein vermutlich „neu“ sein dürfte.

Frei nach dem Motto:Schützenfest feiern kann jeder - aber wir wollen mehr!

Daher haben wir dieses Jahr für Euch tief in die Partykiste gegriffen und einiges gefunden. Wir starten mit der Berghäuser Schützennacht am Freitag den 15.07.2016. Diese findet rund um die evangelische Kirche zu Berghausen statt – ab 19:15Uhr. Am darauffolgenden Samstag steigt die Spannung mit dem traditionellen Vogelschießen ab Mittags in der Krimmelsdell. Dies ist die Gelegenheit für Jung und Alt einen wunderschönen Tag in der traumhaften Atmosphäre unseres Schützenplatzes zu verbringen und ggf. auch noch den ein oder anderen Preis von der Stange zu schießen.


Samstagabend gibt es dann kein Halten mehr! Es geht in die dritte Runde der absoluten Wahnsinnsparty – ROCK trifft BLASMUSIK. Ein Spektakel, das schon tausende Menschen begeistert hat. Dieses Jahr stehen für Euch der Musikverein „Accordia Fleckenberg“ auf der einen und die Rockmusiker der „JOJO Weber Band“ auf der anderen Bühne der Kulturhalle Berghausen. Zwei Bühnen, zwei Bands, ein Ziel – „Party all night long“. Dies verspricht Stimmung bis zum Abwinken.

Wer am Sonntag noch etwas Energie übrig hat den erwartete etwas ganz besonderes. Als Auftakt gibt es ab 10:45 Uhr den großen Festzug durch den Ort mit vielen Gastvereinen sowie Spielmannszügen. Im Anschluss daran erwartet Euch erneut ein musikalisches Feuerwerk. Es ist uns gelungen „HELENE FISCHER“ zu googeln und die beste Helene Fischer Covershow in Person von Daniela Dilow zu finden und nach Berghausen zu holen. Diese steht ab 14:30 Uhr in der Kulturhalle auf der Bühne und heizt Euch ein. Damit aber noch nicht genug, es wurde ja noch etwas „neues“ versprochen. Somit gibt es dieses Jahr die Premiere der Berghäuser BIER-Ampel! Was sich dahinter verbirgt, solltet Ihr selbst herausfinden. Nur so viel sei verraten, billiger als „GRÜN“ wird es nicht und das könnt ihr den ganzen Tag selbst beeinflussen.



Wer sich dieses Wahnsinns - Wochenende nicht entgehen lassen will, ist herzlich eingeladen mit dem Schützenverein Berghausen 1905 e.V. das diesjährige Schützenfest zu feiern. Egal ob Freitag an der Kirche, Samstag in der Krimmelsdell bzw. abends in der Halle oder am Sonntag mit der Helene Fischer Covershow plus BIER-Ampel. Oder einfach an allen Tagen!

Kommt vorbei, wir seh’n uns.

Vatertag mit Riesensmoker am 05.05.2016
Es ist bereits Tradition in Wittgenstein und über die Grenzen hinaus. Das wollen wir natürlich beibehalten und laden euch auch in diesem Jahr am 05.05.2016 wieder zum Vatertag in der Krimmelsdell ein.

Startschuss ist um 11:00 Uhr. Alle die gerne Wandern sind herzlichen Willkommen.Der Eintritt ist wie immer FREI!

Musikalisch werden wir von keinem geringeren als "DJ Hennemann“ von OKAY Veranstalltungen unterstützt um die Krimmeldell zum kochen zu bringen.

Für Getränke und Speisen ist bestens gesorgt. Euch erwartet ein XXL-Riesen-Smoker welcher auf einem LKW-Auflieger montiert ist. Hier gibt es feinste amerikanische BBQ Spezialitäten wie Pulled Pork, Spare Ribs und ein "Special". Natürlich darf auch Curry Wurst & Co nicht fehlen. Bei schlechtem Wetter gehen wir einfach ins Schützenhaus und feiern dort ausgelassen bis in die Nacht.

Für alle die abends noch nicht genug haben, oder einfach früher keine Zeit hatten, geht es wie die letzten drei Jahre auch, mit unsere Diskoparty in der Krimmelsdell weiter.


245440 Besucher seit dem 11.09.2012
Besuchen Sie uns
auf Facebook
Startseite | Impressum | Datenschutz
© 2012 Schützenverein Berghausen 1905 e.V.